SO SCHÖN, SCHÖN WAR DIE ZEIT


 

50er Jahre 

 

Wenn wir an die 50er Jahre denken fallen uns Marilyn Monroe und Brigitte Bardot ein, oder Petticoats und Caprihosen.

Wer aber denkt an das, was auf dem Land passiert ist? Eine ganze Menge! Die ersten Traktoren hielten Einzug und die Arbeit wurde einfacher. Für eine Flasche Bier zahlte man 50 Pfennig und sparte die ganze Woche darauf, um sich am Wochenende eine Flasche leisten zu können. Im Winter wurde mit Weidenruten Eishockey gespielt und im Sommer mit Karpfen gebadet.

Eine wunderbare Zeit! Das zeigt Walter Langohr in seinen Büchern, die er über die 50er und frühen 60er Jahre geschrieben hat.

Denn die besten Geschichten schreibt schließlich das Leben! Sein neuestes Buch „So schön, schön war die Zeit“ stellt er uns an diesem Wochenende vor. Am Samstag und Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr, hier bei RTL RADIO. Und Sie dürfen gewinnen!

 

Wenn Sie eins der Bücher von Walter Langohr haben möchten, hier sind die Bestellnummern:

 

 

„Hurra, wir haben einen Porsche!“ ISBN 978-3000144646

 

Hurra wir haben einen Porsche 

 

 

“Schlitzohren, Langohren, Trakto(h)ren” ISBN 978-3000292224

 

Schlitzohren Langohren Traktoren

 

„So schön, schön war die Zeit“ ISBN 978-3000391569

 

So schön war die Zeit

  • RTL RADIO Tipp-Gewinnspiel Tickets für das nächste Heimspiel gewinnen
  • Mail ins Studio Mail ins Studio
  • Wetter
  • Fotogalerie Walk off the Earth live im Den Atelier - Luxemburg
  • Die RTL RADIO App Die RTL RADIO App
  • Service-Tipps Service-Tipps
  • Werbung
  • Wir freuen uns... Wir freuen uns...