Begeisterte Fans feiern "Neuanfang" mit Clueso im Den Atelier

Clueso ist fast schon so etwas wie ein ständiger Gast in Luxemburg, denn er taucht mindestens einmal im Jahr auf und seine Fans in der Großregion sind ihm treu, denn fast jedes seiner Konzerte in Luxemburg ist ausverkauft.

Clueso - Foto: Peter Fath

Auch an diesem Freitagabend prangt das Schild "Ausverkauft" an der Abendkasse des "Den Atelier". Die Fans drängeln sich schon bei Kat Frankie dicht an dich in dem angenehm übersichtlichen Live Club und weichen auch in der Pause nicht von ihrem Platz. Jeder möchte den bestmöglichen Blick auf die Bühne haben. Als die Band zu spielen beginnt und erst ein paar Takte später auch Clueso die Bühne betritt, herrscht sofort Hochstimmung im Saal. Das aktuelle Album heißt zwar "Neuanfang", aber Clueso ist live ein alter Hase, der sich zu präsentieren weiß und die Fans zu begeistern kann. Auch wenn das neue Album den Schwerpunkt setzt, müssen die Fans nicht auf seine großen Hits wie "Chicago", "Cello", "Freidrehn" oder "Keinen Zentimeter" verzichten. Zeit genug ist an diesem Abend. Denn Clueso ist gerne auf der Bühne und liefert ganze sechs Songs als Zugabe. Erst nach über zwei Stunden verabschiedet er sich mit dem Song "Ich bin dein größter Fan" und den Worten "Bis zum nächsten Mal" von seinen Fans aus der Großregion.

Fotostrecke - Clueso live im Den Atelier - 10-02-17

Diese Seite teilen: