Durch diese Tricks strahlen weiße Sneaker wieder in voller Pracht

Life-Hacks: Morgencrew-Hörer kennen die besten Tricks, mit denen weiße Sneaker wieder strahlend weiß werden.

Nagelneu und schneeweiß – so waren die Schuhe von Morgencrew-Moderatorin Katja. Und dann kam der Kaffee. Während der Show kippte die braune Brühe auf die Schuhe. Kurzfristiges Schrubben mit Seife half nicht und machte den Fleck sogar noch schlimmer.

Während man bunte Schuhe in die Waschmaschine geben kann, sind weiße Sneaker empfindlicher. Durch die Wärme löst sich der Kleber und es entstehen die typischen gelben Flecken auf dem Material. Was kann Katja also machen, damit ihre neuen Schuhe wieder weiß werden?

Mittlerweile gibt es sogar Reinigungsstifte für weiße Sneaker, mit denen die Schuhe wieder strahlen sollen. Doch welche Hausmittel helfen geben die unschönen Flecken? Wir brauchen die besten Life-Hacks!

Tipp 1 kommt von Jasmina. Sie empfiehlt Backpulver!  Das Pulver in Wasser einweichen und die Paste danach mit einer alten Zahnbürste in die Flecken einarbeiten. Silke schwört dagegen auf Klorix, den Hygiene-Reiniger.

Mehr Tipps kannst Du Dir hier anhören: