Gilt jetzt noch die Winterreifenpflicht?

Viele Autofahrer haben bereits die Sommerreifen aufgezogen. Doch in den letzten Nächten kam der Bodenfrost zurück.

Foto: Symbolbild

Wir können uns noch gut an die schönen warmen Frühlingstage zurück erinnern. Doch was wir derzeit draußen erleben, ist ein Comeback des Winters. Viele Autofahrer haben sich aber von den sommerlichen Temperaturen in der Vergangenheit leiten lassen und bereits auf Sommerreifen gewechselt. In den letzten Nächten sanken die Temperaturen so weit, dass sogar teilweise mit Bodenfrost zu rechnen war. Was macht man nun in dieser Situation, wenn bereits die Sommerreifen dran sind, aber der Winter draußen wieder herrscht? Arno und die Morgencrew haben mit Pressesprecher Johannes Boos vom ADAC gesprochen und nachgefragt.

Diese Seite teilen: