Wissen Schülerpraktikanten noch, wofür man ein Faxgerät braucht?

Das Fax - die E-Mail von damals. Noch heute stehen sie in vielen Büros, aber wie man so ein Teil bedient, weiß keiner so mehr wirklich.

Verpasse nicht die Hans Blomberg Show - Montag - Samstag von 14-19 Uhr.                       >> Hier geht es zum Live-Stream <<

Ab und zu kommt es dann doch noch mal vor, dass unser Fax in der Redaktion benutzt wird. Doch anstatt einfach loszulegen, ist erst einmal ratloses davor stehen und willkürliches ausprobieren angesagt.

Wenn dann aber Schülerpraktikanten, vor dem für sie omniösen Gerät stehen, sind Fragezeichen über Fragezeichen zu sehen. Bevor überhaupt die Frage kommt "Wie benutzt man das Teil?", wird erst einmal gefragt "Was ist das?". Hans Blomberg fragt bei ihnen nach und will wissen ob die Schüler das Faxgerät aus den 80er kennen.

Diese Seite teilen: