Der bekannte Musiker Nico Santos („Rooftop“) verstärkt ab sofort das Team von Deutschlands lustigster Morgensendung Arno und die Morgencrew bei RTL Deutschlands Hit-Radio.
Als einer der talentiertesten Künstler Deutschlands wird Nico Santos die Morgencrew als „KI“ unterstützen – und zwar als ‚künstlerische Intelligenz‘!
Arno: „Es wird viel über künstliche Intelligenz diskutiert und wie man noch effizienter damit arbeiten kann. Dabei wollen wir die Kreativität der Menschen nicht aus den Augen verlieren. Unsere Morgencrew-KI ist deshalb keine technische – sondern eine künstlerische Intelligenz! Ohne technische Hilfsmittel, nur er als Künstler, mit der Fähigkeit, einzigartige Musikstücke zu erschaffen. Ich freue mich auf großartige Radio-Momente.“
Santos wird in nur 30 Minuten aus drei zufällig gewählten Wörtern einen neuen Song kreieren und diesen präsentieren.
Die ersten drei Worte haben bereits für Aufsehen gesorgt: „Spaghettieis“ und „Swiftie“ wurden von einer Anruferin mit „Watchlist“ ergänzt.
Die nächsten Worte waren: "Duty Free Shop", "Ferienpass" und "ADAC".
Darauf folgten: "Sweet&Sour", "Uggs" und "Pumpkin Spice Latte"
Und in Folge 4: No-Shave-November - Oval Office - Overall
Jederzeit hier zum Nachhören verfügbar.
31.10.2024
Folge 4: No-Shave-November - Oval Office - Overall