Die Antwoord Rockhal 11-06-2019 Fotos Peter Fath-24.JPG
Die Antwoord live in der Rockhal am 11-06-2019 | Foto: Peter Fath

Gestern Abend verwandelte das Trio von Die Antwoord die Rockhal in einen Hexenkessel

Das südafrikanische Trio von DIE ANTWOORD ist live ein musikalisches Pulverfaß und ist die Zündschnur einmal entfacht bricht kurz danach eiin einzigartiges Gewitter aus Hip Hop, Metal, Techno und südafrikanischem Drum and Bass aus. Die Rhytmuswelle schwappt innerhalb Sekunden von der Bühne in Richtung Fans und es dauert nicht lange bis der ganze Saal zu den schnellen Beats und satten Bässen von DJ Hi-Tek springt. Ninja und Yolandi springen derweil unablässig über die Bühne und singen in einer Mischung aus English und Afrikaans über Aufstieg oder Niederlage in den sozialen Brennpunkten, den Vororten Südafrikas. Keine andere Band schafft es die Musikrichutungen Rap, Hip-Hop, Techno, Metal und Drum'n'Bass so geschickt zu vermischen, dass daraus praktisch eine eigene Musikrichtung entsteht, die unfassbar energiegeladen ist und diese Energie auf ihre Zuhörer überträgt. Wer sich darunter jetzt nichts vorstellen kann, der sollte auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit ein Konzert von DIE ANTWOORD besuchen. Die Fans in der Rockhal konnten sich gestern selbst von der Wirkung überzeugen und kaum jemand konnten diesem "Bass und Beatgewitter" wiederstehen. Die Antwoord ist auf jedenfall DIE Antwort auf die Frage: Gibt es noch fantastische Live Konzerte? Ja, die gibt es.

Fotos von DIE ANTWOORD live in der Rockhal am 11-06-2019