The Flaming Lips Rockhal 12-11-18-Foto-P-Fath-28.JPG
The Flaming Lips live im Club der Rockhal | © Peter Fath

Der "The Flaming Lips Rock-Zirkus fegte am Montagabend durch den Club der Rockhal

Die Zahl der Zuschauer bei dem Konzert der Band The Flaming Lips im Club der Rockhal war recht überschaubar, dafür war die die Show der Band umso größer. The Flaming Lips zaubern mit einigem Aufwand eine fantastische Show auf die Bühne. Da gibt es Konfettikanonen, große Luftballons, riesige Luftballon mit Konfetti, aufblasbare Roboter und einen Rit auf einem Einhorn durchs Publikum. Das Ganze unterstützt von einer ausgeklügelten Lightshow auf einem LED Vorhang. Sänger Wayne Coyne zeigt sich auch erst zufrieden, wenn die Stimmung im Publikum auf dem Höhepunkt ist, dafür unterbricht er auch gerne mal einen Song und fängt erst dann von vorne an, wenn das Publikum wirklich mit dabei ist. Dann traut er sich sogar, sich selbst in einem aufgeblasen Ballon, zu den Klängen von Space Oddity, auf den Händen des Publikum durch den Saal rollen zu lassen. Bei The Flaming Lips erlebt man eben nicht einfach nur ein Konzert, sondern eine wirklich gute Show mit durchgehend großartigen Songs und einzigartigen Musikern, angetrieben von dem charismatischen Sänger Wayne Coyne.

Fotos: The Flaming Lips im Rockhal Club - 12-11-18