Within-Temptation- 2018-foto-peter-fath-7.JPG
Within Temptation - Foto: Peter Fath

Das große Symphonic Metal Spektakel in der Rockhal

Sängerin Sharon den Adel und ihre Symphonic-Metal Band "WITHIN TEMPTATION" lieferten am Dienstagabend in der Rockhal eine opulente Show und brachten das Gemäuer mit ihrem neuem Album "Resist" ordentlich zum Zittern.

Auf der Bühne zauberte die Band mittels Felslandschaften, aufwendiger Dekoration und spannender Videoinstallationen eine Phantasiewelt die aus "Herr der Ringe" stammen könnte. Für die Zuschauer war es eine Premiere, denn das Album "Resist" erscheint erst am 14. Dezember 2018 und die Fans wussten dies würdig zu feiern. Immerhin spielten "Within Temptation" mit "Raise your Banner", "Reckoning", "Endless War" und "Supernova" bereits vier Songs vom neuen Album.

Aber auch auf die Klassiker mussten die Fans nicht verzichten. Stimmgewaltig und mit fettem Sound gab es "Shot in the Dark", "Mother Earth" oder "What Have You Done" auf die Trommelfelle. Alles in allem ein fettes Metal-Spektakel mit der großartigen Sängerin, Sharon den Adel und ihrer Band. Die Vorfreude der Fans auf das neue Album dürfte durch diesen Abend auf jeden Fall gestiegen sein.