Fritz Kalkbrenner 2020.jpg

Gewinne Tickets für das Club-Konzert von Fritz Kalkbrenner

Der 1981 in Ost-Berlin geborene Fritz Kalkbrenner war von der Berliner Technoszene Mitte der 90er Jahre stark beeindruckt. Deshalb folgte er seinem älteren Bruder Paul, der gerade seine ersten Schritte in der modernen Welt der elektronischen Musik unternahm.

Nachdem er in verschiedenen Film- und TV-Agenturen gearbeitet hatte, tauchte Fritz 2003 hinter einem Mikrofon auf, um bei „Forms & Shapes” von seinem Freund Sascha Funke den Gesang beizusteuern. Ab der Veröffentlichung dieses Songs (mit einem großartigen Remix von Paul Kalkbrenner) startete die Künstlerkarriere von Fritz Kalkbrenner.

Sein nächster Gesangsbeitrag entstand zufällig, als sein Bruder Paul den Soundtrack für ein Underground-Filmprojekt namens „Berlin Calling“ komponierte, das zu einem filmischen Meilenstein für Technomusik wurde.

Auf einigen alten DAT-Bändern wurde eine zufällige Demo-Stimme von Fritz auf Paul Kalkbrenners Computer gefunden und innerhalb weniger Tage im Jahr 2008 wurde „Sky & Sand” kreiert und zu einer weltweiten Hymne.

Nach beeindruckenden TV-Live-Übertragungen für ARTE und der einzigartigen Live-Show „Cercle” vor dem französischen Schloss „Domaine de Chantilly” brauchte Fritz Kalkbrenner eine neue musikalische Ausrichtung. Er kehrte zu rein instrumentaler Underground-House-Musik zurück, die zum epischen Album „Drown”. Das Album „Drown” gab Fritz die kreative Freiheit, wieder mit viel Hardware wie Oldschool Drum Machines zu arbeiten, und ließ ihn seine eigenen Wurzeln wieder entdecken, die irgendwo in Ostberlin tief in den Tanzflächen steckten.

Mit seinem 5. Studioalbum „Drown” startete Fritz Kalkbrenner auch sein eigenes Label „Nasua Music”. Für "Nasua Music" begann Fritz Kalkbrenner 2019 mit einer komplett neuen Crew ganz neue Musik zu produzieren.

Die neue Single „Kings & Queens” erschien im Oktober 2019 bei der Fritz einen großartigen Reality-Song mit einem organischen Analog-Feeling in einer eingängigen Produktion zusammenbringt. „Kings & Queens” und die darauf folgenden Singles werden zu einem neuen Künstleralbum mit dem Titel „ True Colors “ das im März 2020 erscheint.

FRITZ KLAKBRENNER live im Club der Rockhal am 27. Februar 2020

Hier kannst Du dir die Tickets direkt online kaufen: FRITZ KALKBRENNER

Oder Du machst jetzt direkt hier bei unserem Online-Gewinnspiel mit und wir schenken Dir die Tickets

Ticketgewinnspiel - FRITZ KALKBRENNER im Rockhalclub

*

*

Das könnte Dich auch interessieren