game_of_thrones_letzte staffel.jpg
Foto: HBO/Sky/dpa

Die letzte Staffel hat jetzt einen Termin

LETZTE STAFFEL "GAME OF THRONES" ERSCHEINT IM APRIL 2019

Lange wurde es gemunkelt, doch nun ist es offiziell: Die finale Staffel der Erfolgsserie wird ab April 2019 über die Bildschirme flimmern.

Tyrion Lannister, Daenerys Targaryen und Jon Snow kämpfen im April nächsten Jahres ein letztes Mal um den eisernen Thron. Das teilten die Macher der Serien am Dienstag auf Twitter mit. Unter dem Hashtag #ForTheThrone posteten sie diverse Bilder mit Schlüsselmomenten der wichtigen Charaktere aus den vergangenen Staffeln.

Eine der teuersten TV-Serien aller Zeiten

"Game of Thrones" geht mit der finalen achten Staffel im April 2019 an den Start. Zunächst läuft die Serie bei dem US-Fernsehsender HBO und wird jedoch für gewöhnlich unmittelbar nach US-Start auch in Deutschland zu sehen sein.

In der Abschluss-Staffel kommt es dem Magazin "Entertainment Weekly" zufolge zur größten Schlacht der Fernsehgeschichte. Der Kampf gegen eine Armee von Untoten sei über Wochen in Belfast gedreht worden. Allein die Dreharbeiten für die Außenaufnahmen hätten 55 Nächte gedauert. Kein Wunder, dass das Budget von "Game of Thrones" in die Höhe schoss. Eine Folge kostet demnach 15 Millionen Dollar

Quelle: pke / dpa

Das könnte Dich auch interessieren