Basar-Profi-Arno-1046rtl.png

Handeln, feilschen, Preise drücken - Basar-Profi Arno verrät seine Tricks für einen perfekten Einkauf.

In den Straßen von Marrakesch gibt es alles, was ein Touristen-Herz sich wünscht: Orientalische Gerüche von Gewürzen und Tee, Gerberei-Handwerk, Musiker, Open-air-Küchen, Korbflechterei und Textilien aller Art. Zeit für einen Shopping-Trip der Morgencrew.

Jemaa-El-Fna.png
Jemaa-El-Fna in Marrakesch | Foto: dpa

Der berühmteste Platz dafür ist der Jemaa El Fna. Feilschen gehört hier zum guten Ton. Doch dazu braucht man auch etwas Verhandlungsgeschick. Doch ganz so einfach ist es nicht. Die Einheimischen wissen genau, wann einem der Artikel gefällt. Sie kennen sich mit Blicken und Gesten perfekt aus. Doch es gibt einen, der sich mit diesen Dingen ebenfalls gut auskennt: Arno!

Heute Morgen hat Basar-Profi Arno seine Tricks für einen perfekten Einkauf verraten:

Basar-Tipps von Arno: Vorbereitung ist alles!