snowpatrol-press-photo.jpg

Das ausverkaufte Konzert von Snow Patrol in der Abtei Neumünster fällt aus.

Gestern Abend kam die traurige Nachricht. Snow Patrol müssen ihre ausverkaufte Show in der Abtei Neumünster absagen.

Hier das offizielle Statement der Band.

"Wir bedauern sehr, dass wir die Show in Luxemburg absagen müssen. Unser geliebter Bruder, Pianist und Gitarrist unser Band Johnny Mcdaid, hat ernsthafte Probleme mit seinem Nacken und nach dem Besuch bei einigen Neurochirugen steht fest, dass ein sofortiger, operativer Eingriff notwendig ist.

Wir sind natürlich alle sehr besorgt um unseren Bruder Johnny. Er ist eine Naturgewalt und ein leuchtendes Vorbild in unser aller Leben und wir werden ihm alle Zeit geben, die er braucht, um sich wieder vollständig zu erholen. Johnny hat die Nachricht über seinen Zustand extrem gefasst aufgenommen und Stärke gezeigt, in einer Situation in der die meisten ausgeflippt wären.

Allein um Johnny zu ersetzen, bräuchten wir für die anstehenden Shows zwei Musiker, hinzu kommt noch Nathan unser zweiter Gitarrist der mit einer Nervenentzündung kämpft (aber auf dem Weg der Besserung ist), und momentan auch nicht in der Lage ist Gitarre zu spielen. Aber selbst wenn wir alle ersetzen könnten, wäre es nicht das Gleiche. Denn es wäre nicht nur das Pianospiel, die Gitarren oder die einzigartigen Backgroundstimmen, die fehlen würden, auch ihr Geist und ihre Energie auf der Bühne sind nicht zu ersetzende Kräfte.

Aber das wichtigste von allem ist, das wir beiden alle notwendige Zeit geben, um sich zu erholen und wieder vollständig zu genesen. Deshalb müssen wir alle Shows in Europa bis zum 20. Juli absagen.

Laut der Ärzte, sollte es uns möglich sein, die Tour in Asien, Australien und Neuseeland zu spielen.

Wir werden euch natürlich über den Gesundheitszustand von Nathan und Johnny auf dem Laufenden halten.

Wir haben in den letzten 25 Jahren nur in äußerten Fällen mal ein Konzert abgesagt und wir tun das nicht leichtfertig. Wir hoffen ihr habt in diesem Fall dafür Verständnis. Auch wir hatten uns unglaublich auf die Shows gefreut, aber die Genesung unserer Brüder geht in jedem Fall vor.

Liebe und Küsse "

Den Atelier hat verkündet, das alle Tickets zurückgegeben werden können und das Geld der online gekauften Tickets zurücküberwiesen wird. Einen Ersatztermin wird es nicht geben

FÄLLT AUS! SNOW PATROL live in der Abtei Neumünster am Dienstag, den 2. Juli 2019

Das könnte Dich auch interessieren