Rheinland-Pfalz

1420 Corona-Teststellen sind noch in Betrieb

Seit Juni wurden knapp 200 Teststellen geschlossen

Symbolbild - Foto: Tom Weller/dpa
Symbolbild - Foto: Tom Weller/dpa

Im Moment sind in Rheinland-Pfalz immer noch rund 1420 Corona-Teststellen in Betrieb.

Das teilte das zuständige Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage mit. Die meisten aktiven Teststellen gab es demnach im Juni 2021 mit über 1600 registrierten Stellen.

Zum 11. Oktober laufen die kostenlosen Bürgertests aus. In der Pandemie waren Tests lange Zeit ein Schlüssel dafür, dass Menschen mit einem negativen Ergebnis Restaurants, Läden und Freizeiteinrichtungen besuchen konnten. Angesichts der gestiegenen Zahl von Geimpften war die Nachfrage zuletzt aber zurückgegangen. -dpa

undefined
RTL Radio Live
Audiothek