Trier

Gesuchter Straftäter gefasst

Polizei schnappt einen vier Jahre lang gesuchten Straftäter

Symbolbild - Polizei - Foto: Oliver Berg/dpa
Symbolbild - Polizei - Foto: Oliver Berg/dpa

Die Bundespolizei hat am Dienstag einen seit vier Jahren gesuchten Straftäter in einem Reisebus in Trier festgenommen.

Gegen den 48-Jährigen habe ein Haftbefehl wegen Urkundenfälschung vorgelegen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Er hatte demnach 2017 bei einer Polizeikontrolle in einem Zug einen gefälschten französischen Aufenthaltstitel sowie Führerschein vorgezeigt, um einer gegen ihn verhängten Geldstrafe zu entgehen. Nachdem der 48-Jährige am Dienstag die noch offene Geldstrafe zahlte, konnte er seine Reise fortsetzen. Ansonsten hätte ihn eine 52-tägige Haftstrafe erwartet. -dpa

undefined
RTL Radio Live
Audiothek