11. November 2021 – Peter Fath

Luxemburg

Prinz Guillaume wird 40

Gefeiert wird mit seiner süßen Familie

Prinz Guillaume mit Prinzessin Stephanie und Sohn Prinz Charles - © Maison du Grand-Duc / Sophie Margue
Prinz Guillaume mit Prinzessin Stephanie und Sohn Prinz Charles - © Maison du Grand-Duc / Sophie Margue

Die luxemburgischen Royals haben zum Anlass des 40. Geburtstags von Erbgroßherzog Guillaume neue Fotos von ihm und seiner süßen Familie veröffentlicht.

Gut gelaunt und mit strahlendem Lächeln posiert die kleine Familie vor der Kamera.

Stephanie trägt dabei einen eleganten Zweiteiler in weiß, und Guillaume strahlt in einem dunklen Anzug mit weißem Hemd. Der kleine Prinz Charles ist eher sportlich lässig gekleidet.

Kurzbiografie:

Seine Königliche Hoheit Prinz Guillaume wurde am 11. November 1981 in der Maternité Grande-Duchesse Charlotte in Luxemburg geboren.

Der vollständige Titel lautet: Seine Königliche Hoheit Prinz Guillaume Jean Joseph Marie, Prinz von Luxemburg, Prinz von Nassau und Bourbon-Parma und er ist der älteste Sohn von Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa und somit der direkte Nachfolger des Großherzogs.

Nach der Thronbesteigung seines Vaters am 7. Oktober 2000 leistete Prinz Guillaume am 18. Dezember 2000 den Amtseid und wurde damit offiziell zum Erbgroßherzog.

Am 26. April 2012 gaben der Großherzog und die Großherzogin die Verlobung von Prinz Guillaume und Gräfin Stéphanie de Lannoy bekannt. Die Hochzeit wurde am 20. Oktober 2012 in der Kathedrale Unserer Lieben Frau von Luxemburg gefeiert. Gräfin Stéphanie wird damit Prinzessin und Erbgroßherzogin von Luxemburg.

Prinz Guillaume und Prinzessin Stéphanie sind Eltern eines Sohnes, Prinz Charles Jean Philippe Joseph Marie Guillaume, geboren am 10. Mai 2020 in der Maternité Grande-Duchesse Charlotte in Luxemburg.

Quelle: Service Presse et Communication

undefined
RTL Radio Live
Audiothek