Ab dem nächsten Schuljahr fahren in Saarbrücken deutlich weniger Schulbusse als bisher. Nach Saarbahn-Angaben gibt es bei jeder zweiten Schulbuslinie Änderungen, wie der Saarländische Rundfunk berichtet. Grund ist, dass ab Juli ein neuer Busfahrplan bei der Saarbahn gilt. 19 Buslinien fallen komplett oder teilweise weg. Streichungen gibt es vor allem auf den Heimfahrten mittags nach der Schule. Die Saarbahn begründet den Wegfall der Linien damit, dass mittags bei vielen Schulbussen die Auslastung zu schwach sei. Deshalb wolle man nun mehr in die regulären Linien investieren.