09. August 2021 – Peter Fath

Axelle Red live in Luxemburg-City

Die Belgerien präsentierte ihr aktuelles Album EXIL beim Open Air auf dem Champs de Glacis

Das Konzert von Axelle Red das dritte Open-Air-Konzert in der "City Sounds - Glacis in concert" - Reihe der Stadt Luxemburg in Zusammenarbeit mit dem "Atelier". Und nachdem es am Nachmittag nochmal kräftig geregnet hat, blieb es pünktlich zum Konzert trocken und sogar die Sonne war noch kurz zu sehen.

Das "Champ de Glacis" war mit großer Wahrscheinlichkeit wohl aufgrund des Wetters nicht gerade prall gefüllt. Dafür hatten alle Anwesenden einen tollen Blick auf die Bühne, auf der Axelle Red mit ihren neuen Musikern ein tolles Konzert ablieferte, das Dank einer durchdachten Lightshow nicht nur für die Ohren, sondern auch für die Augen ein Genuß war. Axelle Red hatte sichtlich Spaß die Songs von ihrem aktuellen Album "Exil" aber auch die Songs aus früheren Alben zu präsentieren. Und im Gegensatz zu früher, tanzte die mittlerweile 53-Jährige zu ihren Songs ausgelassen über die Bühne, obwohl es in ihren Liedern meist um eher traurige Geschichten geht. Nach so vielen Monaten ohne Live-Konzerte war die Freude wohl nicht nur auf Seite der Zuschauer groß, endlich wieder Live-Musik performen und genießen zu können.

Fotogalerie: Axelle Red

undefined
RTL Radio Live
Audiothek