Konzerte

An Evening With Suzanne Vega

Suzanne Vega Tour 2022.jpg
Suzanne Vega - Tour 2022

New York Songs & Stories

Sonntag
10. Juli 2022

Lange ersehnt, nun wird es Wirklichkeit: Über zwei Jahre war das Gastspiel von Suzanne Vega in Luxemburg wieder und wieder verschoben worden. Endgültiger Konzerttermin für „An Evening with Suzanne Vega“ im Trifolion in Echternach ist Sonntag, 10. Juli 2022, 20:00.

Die zweifache Grammy-Gewinnerin Suzanne Vega kommt im Rahmen ihrer Tour „An Evening of New York Songs and Stories“ endlich in die Großregion. Unterstützt wird die Musikerin von dem Gitarristen Gerry Leonhard. Er begleitete bereits Musikgrößen wie David Bowie oder Cyndi Lauper. Für ihren Echternach-Auftritt hat Vega eine Auswahl der schönsten Songs ihrer jahrzehntelangen Musikkarriere wie „Luka“, „Marlene On The Wall" und „Tom’s Diner“ ausgewählt, aber auch Stücke ihrer jüngsten Produktionen - alles gefühlvolle, eingängige Songs.

Ein intimes Bündnis zwischen Bühne und Zuhörerraum, das wünscht sich die sensible Sängerin, die als eine der führenden Songwriterinnen ihrer Generation gilt. Suzanne Vega entwickelte sich seit den frühen 1980er-Jahren zu einer der Protagonistinnen des „Modern Folk“. Seit der Veröffentlichung ihres gefeierten Debütalbums 1985 hat sie zahlreiche Titel geschrieben, die zu modernen Klassikern geworden. Fans dürfen sich auf einen Auftritt der US-amerikanischen Sängerin voller Emotionen und Leidenschaft freuen.

Location

Aktuelle Hinweise

Aufgrund der andauernden COVID-19 Pandemie kann es zu einer kurzfristigen Verschiebung/Absage/Änderung dieser Veranstaltung kommen. Im laufenden OnAir-Programm informieren wir zu etwaigen Änderungen des Infektionsschutz-Gesetzes, die unter Umständen auch diese Veranstaltung betreffen können.
undefined
RTL Deutschlands Hit-Radio
Audiothek