Dirty Loops definiert musikalische Innovation mit ihrem Genre-übergreifenden Sound neu, der technisch ebenso erstaunlich wie unwiderstehlich eingängig ist und Pop, Jazz und Funk nahtlos zu einem berauschenden neuen Sound verschmilzt – ein Beweis für pures musikalisches Genie.
Dirty Loops entstand 2008 aus der elektrisierenden Synergie von Aron Mellergård, Jonah Nilsson und Henrik Linder und ist das musikalische Liebeskind, das aus einem unstillbaren Verlangen geboren wurde, aus dem Rahmen zu fallen. Ihre Reise begann mit einer gewagten Interpretation der größten Pop-Hits, aber es war ihr sinnliches, groovegeladenes Cover von Lady Gagas „Just Dance“ im Jahr 2010, das das Internet in Aufruhr versetzte und sie zum viralen Star machte.
Ihre Entwicklung setzte sich mit der Veröffentlichung von „Phoenix“ im Jahr 2021 und der elektrisierenden Zusammenarbeit „Turbo“ mit Cory Wong im Jahr 2022 fort.
Jetzt ist das schwedische Trio mit einem neuen Album zurück und verspricht, die Grenzen ihres bereits bahnbrechenden Sounds noch weiter zu erweitern. Mit jeder Veröffentlichung festigt Dirty Loops ihren Status als Pioniere einer neuen musikalischen Ära und verbindet komplexe Harmonien, komplizierte Rhythmen und gefühlvollen Gesang zu einem Klangteppich, der sowohl vertraut als auch revolutionär ist.
Ihr bevorstehendes Konzert in der Rockhal am 17. März verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden.
Mit RTL Deutschlands Hit-Radio und etwas Glück kannst Du dieses Konzert mit deinem Lieblingsmensch kostenlos besuchen. Jetzt direkt hier bei unserem Online-Gewinnspiel mitmachen und Daumen drücken.