Konzerte

STING live in der Rockhal

Sting Konzert 2022.jpg

My Songs Tour 2022 - Special Guest: Joe Sumner

Samstag
12. November 2022
  • 12.11.22
  • 19:00 - 22:30 Uhr
  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Konzerte
  • 75€
  • Rockhal
  • Avenue du Rock'n'Roll 5
  • 4083 Esch-sur-Alzette
  • Dies ist der neue Termin für das ursprünglich für den 29. März 2022 geplante Konzert von STING in der Rockhal. Tickets behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit.
  • (+352) 24 555 1
  • https://rockhal.lu/shows/sting/

Der Komponist, Singer-Songwriter, Schauspieler, Autor und Aktivist Sting wurde in Newcastle, England, geboren, bevor er 1977 nach London zog, um mit Stewart Copeland und Andy Summers The Police zu gründen. Die Band veröffentlichte fünf Studioalben, gewann sechs GRAMMY Awards® und zwei Brits und wurde 2003 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Als einer der herausragendsten Solokünstler der Welt hat Sting weitere 11 GRAMMY Awards®, zwei Briten, einen Golden Globe, einen Emmy, vier Oscar-Nominierungen, eine TONY-Nominierung, den Century Award des Billboard Magazine und MusiCares 2004 Person of the Year erhalten . 2003 wurde er von Königin Elizabeth II. für seine unzähligen Verdienste um die Musik zum Commander of the Order of the British Empire (CBE) ernannt. Als Mitglied der Songwriters Hall of Fame erhielt er die Kennedy Center Honors, den American Music Award of Merit und den Polar Music Prize. Sting wurde von der University of Northumbria (1992), dem Berklee College of Music (1994), der University of Newcastle upon Tyne (2006) und der Brown University anlässlich ihrer 250. Eröffnungsfeier (2018) mit der Ehrendoktorwürde der Musik ausgezeichnet.

Während seiner illustren Karriere hat Sting 100 Millionen Alben aus seiner gemeinsamen Arbeit mit The Police und als Solokünstler verkauft.

2019 wurde Sting bei den BMI Pop Awards für seine dauerhafte Hitsingle „Every Breath You Take“ geehrt, die mit 15 Millionen Abrufen zum meistgespielten Song aus dem BMI-Katalog mit über 14 Millionen Musikwerken wurde.

Ebenfalls im Jahr 2019 wurde ein Album mit dem Titel My Songs veröffentlicht, das zeitgenössische Interpretationen seiner berühmtesten Hits enthält, gefolgt von einer gleichnamigen Welttournee, die später in diesem Jahr fortgesetzt und bis 2022 fortgesetzt wird. Stings „My Songs“ World Tour ist eine dynamische und ausgelassene Show mit seinen beliebtesten Songs aus der produktiven Karriere des 17-fachen GRAMMY Award®-Gewinners bei The Police und als Solokünstler.

Location

Aktuelle Hinweise

Aufgrund der andauernden COVID-19 Pandemie kann es zu einer kurzfristigen Verschiebung/Absage/Änderung dieser Veranstaltung kommen. Im laufenden OnAir-Programm informieren wir zu etwaigen Änderungen des Infektionsschutz-Gesetzes, die unter Umständen auch diese Veranstaltung betreffen können.
undefined
RTL Deutschlands Hit-Radio
Audiothek